Diese Information ist für folgende Tarife:

Expat Retired, Expat Global P, Expat 36/60, Expat Germany, Expat Flexible, Expat Private, Expat Private Premium, Expat Resident und Expat Infinity

Versicherer: BDAE Rahmenverträge mit Würzburger Versicherungs AG, Swiss Life und Allianz Global Assistance/AGA International S.A.

WAS MUSS ICH BEACHTEN, WENN ICH EINEN ARZT ODER ZAHNARZT BRAUCHE?

Bitte teilen Sie dem Azt mit, dass Sie über eine Auslandskrankenversicherung versichert sind und dass Ihnen die Rechnung zugeschickt werden soll. Diese muss folgende Informationen enthalten: Name und Vorname der behandelten Person, Geburtsdatum, Diagnose, Behandlung und Rechnungsbetrag.

 

WIE BEKOMME ICH DIE RECHNUNG ERSTATTET?

Die Originalrechnung schicken Sie mit dem Erstattungsformular an den BDAE. Das gleiche gilt für Medikamente, die verordnet werden müssen.

Tipp: Fertigen Sie vor dem Absenden der Unterlagen eine Kopie für sich an.

 

WAS MUSS ICH BEACHTEN, WENN ICH IN EIN KRANKENHAUS MUSS?

Der BDAE ist hierüber sofort zu informieren, damit eine Kostenübernahmeerklärung mit dem Krankenhaus vereinbart werden kann. Wenden Sie sich an den BDAE.

 

WAS IST BEI MEDIKAMENTENRECHNUNGEN ZU BEACHTEN?

Medikamente müssen vom Arzt verordnet sein. Die Originalrechnungen (Apothekenrechnung mit Stempel, Datum und Unterschrift) schicken Sie zusammen mit der Arztrechnung an den BDAE.

 

WOHIN KANN ICH MICH WENDEN? NOTRUFNUMMERN!

Weltweit ohne USA und Kanada

24 H Notfallbereitschaft des BDAE

0049 - 40 - 30 - 30 68 74 - 74 

 

Für Versicherte im Tarif Expat ...

BDAE Dienstleistungsgesellschaft mbH

Kühnehöfe 3

22761 Hamburg

Fon +49 (0)40 306874 0 (Deutsche Bürozeiten)

Fax +49 (0)40 306874 90 

mailto: info(at)bdae.de

 

Personen in den USA

Unter dem Link https://www.bdae.com/abrechnungsprozess-usa-versicherte finden Sie ein Infoblatt, das konkret erläutert, wo Arzt- und Krankenhausrechnungen eingereicht werden können, beziehungsweise was bei einem stationären Aufenthalt zu beachten ist. 

 

Bei Fragen sowie für grundlegende Informationen zum Erstattungsprozess steht Ihren Versicherten die dafür vorgesehene Webseite http://bdae.globalexcel.com zur Verfügung, die auch auf der Versichertenkarte sowie im Infoblatt vermerkt ist, zur Verfügung. Dort wird in Kürze auch der Regulierungsstand der bei Global Excel eingereichten Rechnungen einsehbar sein.

 

Global Excel ist ab dem 01.02.2019 unter folgenden Kontaktdaten zu erreichen:

Tel.: +1-833-243-0061

E-Mail: healthassistance@globalexcel.com

 

 

Download
Flyer Kostenerstattung
Kostenerstattung_Flyer.pdf
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Hier können sie Rechnungen online Hochladen:

https://webupload.bdae.com 

Gibt es Formulare? Wie bekomme ich diese?

Tarif

Formular

Infoblatt zu Notrufnummer

Expat Flexible

Formular

AGA Assistance-Leistungen

Expat Private

Formular

AGA Assistance-Leistungen

Expat Private Premium

Formular

AGA Assistance-Leistungen

Expat Retired

Formular

AGA Assistance-Leistungen

Expat Resident

Formular AGA Assistance-Leistungen

Bitte verwenden Sie diese Formulare, damit eine schnellere Leistungsregulierung und Erstattung an Sie erfolgen kann.

 

ADRESSE, TELEFON-NR., E-MAIL

BDAE Dienstleistungsgesellschaft mbH

Kühnehöfe 3

22761 Hamburg

Fon +49 (0)40 306874 0 (Deutsche Bürozeiten)

Fax +49 (0)40 306874 90

Email: info(at)bdae.de

 

TIPP

Sie erhalten eine Versicherungskarte, sollten Sie noch keine haben.

Einen kleinen Zettel mit der Adresse und Notrufnummer sowie Ihrer Versicherungsscheinnummer tragen Sie am besten immer bei sich (z. B. in der Geldbörse). 

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so wenden Sie sich an den Versicherer.